Sechzehntes ServiceRelease für MAINSPECTOR 2.3 verfügbar (V 2.3.16)

 

In der Version 2.3.16 des Mainspector gibt es Neuerungen / Änderungen in folgenden Anwendungsbereichen:

    • Kategorie
    • Berichte

 

 Im Anwendungsbereich Kategorien gibt es folgende Neuerungen:

         

  •           bestehende und neue Hauptkategorien können nun in den Hauptkategoriedetails bestimmten Bereichen zugeordnet werden. Alle diesen Hauptkategorien zugeordneten Unterkategorien sind dann nur noch in den entsprechenden Bereichen verfügbar. Die Kategorien für die Schnellzuweisung (s.u.) sowie die Kategorien in den Suchbäumen und Dialogen werden künftig anhand dieser Bereichszuweisung vorgefiltert.
  •          die in Mainspector vordefinierten Hauptkategorien wurden erweitert und alle Hauptkategorien wurden Bereichen zugeordnet.
  •          Möglichkeit der Schnellzuweisung von Kategorien

 

In dem Anwendungsbereich Berichte sind drei neue Kostenberichte verfügbar.

Der Bericht 'Auftragshäufigkeit' ermittelt, wie oft bestimmte Aufträge bzw. Auftragsarten innerhalb eines definierbaren Zeitraums an einem Betriebsobjekt ausgeführt wurden.

Im Bericht 'Kostenverteilung' werden die für ein Betriebsobjekt innerhalb eines definierbaren Zeitraums angefallenen Kosten nach Kategorien aufgeschlüsselt.

Der Bericht 'Verteilung Zeitaufwand' stellt die am ausgewählten Betriebsobjekt über einen definierten Zeitraum aufgelaufenen Zeiten dar.

Außerdem haben Sie jetzt die Möglichkeit, Berichte zur Betriebsobjekthistorie über konfigurierbare Zeitbereiche zu filtern.

 

In den Anwendungsbereichen Betrieb und Aufträge wurden kleinere Fehler behoben.